Deftig und Süß – Ani’s Flammenkuchen

Bist du ein Flammenkuchen-Fan? Falls ja solltest du dir diese Rezepte nicht entgehen lassen :-). Hier findest du meine zwei liebsten Flammenkuchen-Arten in der deftigen und süßen Variante.

Bis vor einiger Zeit kannte ich nur den altbekannten Flammenkuchen mit Speck, Zwiebeln sowie Apfelscheiben und Zimt. Bei einem genialen und sozusagen leckeren Mädelsabend, haben wir einfach die Böden gekauft und nach Belieben belegt. Ähnlich wie bei einer Pizza haben wir das genutzt, auf was wir gerade Lust hatten. Und ich muss sagen, es schmeckt gigantisch! Zwei Varianten sind nun meine Favoriten, die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Hier findest du die Rezepte zu meinen zwei Favoriten. Übrigens für alle Thermi-Besitzer! Der Belag schmeckt auch supergut auf selbst gemachter Boden!

Die deftige Variante

Die deftige Variante ist sogar für Vegetarier geeignet. Sie besteht aus Crème fraîche, Gewürzen, Camembert und Preiselbeermarmelade. Ebenfalls wie bei der normalen Flammenkuchenvariante benötigt man nicht viele Zutaten und zaubert in schnelle eine leckere Flammenkuchenvariation. Die Böden erhältst Du in fast jedem Supermarkt. Ich habe z.B. diesen hier genutzt. Ich nutze ihn gerne, da er aus meiner Region stammt.Flammenkuchen deftig

Die süße Variante

Die süße Variante ist ebenfalls was für Vegetarier da sie aus Crème fraîche, Banane und etwas Nutella besteht. Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch schon diese Variation? Für alle Schleckermäulchen wie mich ist sie einfach gigantisch gut :-D. Wer möchte kann dieser Variante noch eine Zimtnote verpassen.Die Böden erhältst Du in fast jedem Supermarkt. Ich habe z.B. diesen hier genutzt. Ich nutze ihn gerne, da er aus meiner Region stammt. Man braucht nicht viele Zutaten und zaubert somit in kurzer Zeit eine super leckere Nascherei. Flammenkuchen 

Ich bin gespannt was ihr zu meinen Varianten sagt? Vielleicht kennt der ein oder andere sie auch schon? Ich freue mich über ein Kommentar oder eine Nachricht :-). Verratet ihr mir eure Lieblings-Varianten?

Liebe Grüße Eure

Ani Logo

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *