Mix ohne Fix

Es wird mal wieder Zeit für eine Empfehlung von mir. Heute geht es um mein neues Kochheftchen Mix ohne Fix! für den Thermomix.

Seit Anfang Februar gibt es nun dieses Rezeptheftchen Mix ohne Fix! von Mixgenuss. Und eins ist klar, es ist jetzt schon sehr begehrt. Aufmerksam bin ich über Facebook geworden. Einige haben davon berichtet und Bilder gepostet und es sah wirklich sehr verlockend aus. Ich wollte es mir dann sofort bestellen, allerdings hat mich der Preis (9,90€) dann doch etwas abgeschreckt. Das Heftchen besteht aus 32 Rezepten, die sich sehr den Fertigtüten von z.B. Maggi Fix oder Knorr ähneln. Ich habe von einer lieben Thermomix-Besitzerin ein paar Rezepte aus diesem Heftchen bekommen und sie sofort ausprobiert. Nachdem ich dann das dritte Gericht daraus gekocht hatte, musste ich es mir einfach bestellen :-D.

Mix ohne Fix!

Mix ohne Fix!

 

Inhaltsverzeichnis Mix ohne Fix!

Inhaltsverzeichnis Mix ohne Fix!

Vor ein paar Jahren habe ich wirklich viel mit diesen Tütchen gekocht. Es war nämlich nicht nur lecker, sondern ging auch rucki zucki. Mittlerweile bin ich froh diese Ernährungsart umgestellt zu haben, den ich möchte gar nicht wissen, wie ich sonst aussehen würde. Es gibt Tage, an denen ich aber wirklich Lust auf so ein Gericht habe. Allerdings kommen mir solche Tütchen nicht mehr ins Haus! Dennoch habe ich ab und zu mal Lust auf solche Gerichte, und dank dieser Rezeptsammlung gelingt mir das wieder :-). Geschmacklich könnte man meinen es wäre direkt aus der Tüte. Es ist einfach genial 🙂

 

Zeitlich ist der Aufwand gleich, wenn nicht sogar manchmal noch etwas schneller dank dem Thermi. Wirklich viele Produkte benötigt man nicht! Auf jeden Fall nicht mehr, wie wenn man auch so kochen würde.

Da ich anfangs etwas abgeschreckt war, was den Preis angeht, muss ich jetzt feststellen, dass es sich sehr gelohnt hat! Mein Liebster und ich lieben die Gerichte. Und was einfach klasse ist: es geht schnell,  es ist kein großer Aufwand, man benötigt nicht übertrieben viele Produkte und es schmeckt einfach gut. Daher gibt es von mir ein „DAUMEN HOCH„ :-).
Unsere Lieblingsrezepte aus der Sammlung ist und bleibt der Nudel-Schinken-Gratin, gefolgt von Ofentortellini alla Panna.

 

 

Ich habe es mir für 9,90€ über Amazon bestellt und innerhalb 2 Tagen erhalten. Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen und bin auf Eure Meinung gespannt, wie Ihr die Gerichte findet.

 

Liebe Grüße Eure

Ani Logo

 

 

38

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *