Review FURminator

Hallo liebe Fellnasenbesitzer, heute habe ich was ganz Tolles für Euch und Eure Fellnasen. Wer den FURminator noch nicht kennt und mit vielen Haaren zu kämpfen hat, sollte sich diesen Beitrag anschauen.

SAMSUNG CSC

Miko und der FURminator

Das Haaren bei Katzen und Hunden ist ein Problem, das viele ihrer Besitzer gut kennen. Die meisten Katzen und Hunde haaren insbesondere zu Frühlings- und Herbstbeginn, im Innenbereich lebende Katzen, so wie unsere, nicht selten ganzjährig. Gerade jetzt zum Frühlingsbeginn bin ich sehr froh dieses geniale Teil zu besitzen. Unser Staubsauger hat bis vor einiger Zeit jeden Tag Vollgas leisten müssen, bis wir den FURminator entdeckt hatten. Durch das regelmäßige Bürsten der Katzen reicht es völlig aus alle 2-3 Tage zu saugen. 

 

Da Katzen sich durchs Schlecken ihr Fell putzen, verschluckt eine Katze bis zu 2/3 der ausgefallenen Haare (was meistens aus der locker sitzenden Unterwolle besteht). Es bilden sich Haarballen, die eine Belastung für den Magen ist. Daher ist es natürlich nicht nur gut für uns weniger Haare rumfliegen zu haben, sondern auch für die Katze die dadurch deutlich weniger Haare schlucken kann. Eine weitere positive Wirkung ist, dass durch regelmäßige Behandlung ein gesundes und gepflegtes Fell entsteht.

Anfangs haben es unseren Fellnasen gehasst, wenn ich mit der recht großen Bürste komme. Nach einiger Zeit haben sie sich aber schnell daran gewöhnt. Jetzt lieben sie diese Bürste und genießen jede einzelne Minute. Ich nutze den FURminator 1-2x pro Woche für knapp 10 Minuten. Wenn die Zeit manchmal auch knapp ist, sind es auch 3x in der Woche für nur 5 Minuten. Was nach einem Bürsten raus kommt, seht Ihr hier auf dem Bild. Das ist das Resultat von 3 gebürsteten Katzen. 

 
SAMSUNG CSC

Ergebnis nach Anwendung des FURminators

 

Der FURminator ist für Hunde und Katzen erhältlich. Speziell für Katzen gibt es ihn in 2 Größen. Für kurzhaarige kleine Katzen bis 4,5kg und langhaarige große Katzen über 4,5kg. Ich nutze die große Bürste, obwohl es durchaus Katzen mit längerem Fell gibt, :-D. Ich bin wirklich sehr davon überzeugt und begeistert und freue mich jedes Mal darauf die Katze so entspannt und freudig zu sehen. Es tut nicht nur mir gut den Staubsauger weniger betätigen zu müssen, sondern auch meinen Fellnasen, die es wirklich sehr lieben.

Er liegt außerdem superangenehm in der Hand und lässt sich sehr leicht anwenden. Man braucht keine Angst haben die Katze irgendwie zu verletzten, solange man ihn richtig anwendet. Mithilfe des Knopfes vorne lassen sich die losen Haare gut von der Bürste entfernen.

Aktuell gibt es ein unschlagbares Angebot, bei dem Ihr 18€ sparen könnt! Ich habe ihn für knapp 40€ gekauft und würde es jederzeit wieder tun.

 

Hier habe ich noch ein paar weitere Bilder für Euch

Falls Ihr fragen habt, dürft ihr Sie gerne stellen :-). Ich bin gespannt ob Ihr auch positiv davon berichten könnt. Liebe Grüße Eure

Ani Logo

 

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *