DIY Hochzeitsgeschenk

Du wurdest auf eine Hochzeit eingeladen und bist Dir unsicher, was schenken könntest? Hier habe ich eine Anleitung zu einem wirklich schönem und mit viel Liebe gemachtem Geschenk für das frisch getraute Paar.

Basteln ist absolut nicht meine Stärke, daher bin ich um so stolzer auf mich. Ich finde dieses kleine Geschenk einfach toll. Vor ein paar Monaten haben wir von einem Bekannten meines Liebsten eine Einladung zur kirchlichen Trauung und anschließendem Beisammensein erhalten. Da ich leider nur auf zwei Hochzeiten war, haben wir uns die Frage gestellt, was wir schenken möchten. Zu Geburtstagen gab es damals immer nur Gutscheine, die ich einfach nur „langweilig“ und unpersönlich finde. Klar man freut sich darüber, ist es aber nicht viel schöner etwas geschenkt zu bekommen bei dem man sieht das es mit ganz viel Liebe und Freude gemacht wurde? Ich finde schon :-). So uns war auch klar, das wir dem frisch getrauten Paar Geld schenken möchten, das ist ja nun etwas was man wirklich gut gebrauchen kann! Aber einfach nur so? Nein, unschön, langweilig und irgendwie traurig :-D.

Durch etwas stöbern im Internet bin ich auf einige tolle Ideen gestoßen, bis ich nun schlussendlich auf dieses Ergebnis hier gekommen bin.

SAMSUNG CSC

Dass tolle daran, finde ich, das man für ca. 28€, ein paar Materialien und wenig Zeit ein so tolles Geschenk basteln kann. Hier habe ich zuerst eine Liste zusammengestellt.

Anleitung

Step1 Falls Du dieses Dekoband von Depot verwendet, musst Du die Schnur von dem Spitzenband ausfädeln, sodass man zwei Bänder hat. Schmetterlinge und Perlen, je nach Belieben auf der dünnen Schnur platzieren (ich habe jeweils 2 Schmetterlinge und 1 Perle verwendet).

SAMSUNG CSC

 

Step2 Die Schnur mit den Schmetterlingen und Perlen mittig um die Platte legen und auf der Rückseite verknoten. Unter die Schnur doppelseitiges Klebeband anbringen. Ich habe die Schnur erst später mit dem Klebeband fixiert, da das Klemmbrett später noch hinpassen muss.

SAMSUNG CSC

 

Step3 Das andere Dekoband aus Spitze einmal unter der Schnur, und einmal über der Schnur um den Plattenrand legen und auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

SAMSUNG CSC

 

Step4Das Buch, oder eine Glückwunschkarte zwischen den Bändern fixieren. Wir haben unsere persönlichen Glückwünsche für das Brautpaar auf die ersten Seiten des Buches geschrieben.

SAMSUNG CSC

 

Step5Das Klemmbrett mit doppelseitigem Klebeband unter die Schmetterlingsschnur kleben. Nun kannst Du auch die Schmetterlingsschnur festkleben.

SAMSUNG CSC

 

Step6Wenn nötig die Rose etwas kürzen und zwischen dem Buch/ Glückwunschkarten und Klemmbrett legen. Falls man vor der tollen Feier noch Zeit hat, ist eine echte Blume natürlich noch viel schöner.

SAMSUNG CSC

 

Step7Mrs. und Mr. Herzkissen mit doppelseitigem Klebeband wie abgebildet auf der Schieferplatte befestigen.

SAMSUNG CSC

 

Step8Nun fehlt nur noch das Geldherz. Wie man es faltet, siehst Du in diesem Video. Anschließend kannst Du das Geldherz auf das Klemmbrett hängen und fertig ist Dein DIY-Hochzeitsgeschenk.

Nun kannst du natürlich selbst entscheiden, wie viel Geld Du für das Geschenk verwendest. Ich habe die Sachen alle bei Depot geordert und ca. 30€ dafür gezahlt. Das Geschenk kann man in einigen Varianten noch abwandeln. Lass Deiner Kreativität freien Lauf :-). 

Das Endergebnis sieht dann so aus

 

Das Brautpaar hat sich wirklich sehr über das Geschenk gefreut. Das wird es garantiert zur nächsten Hochzeit, auf der wir eingeladen sind, wieder gebastelt. Ich hoffe es gefällt Dir genau so und Du hast auch eine Freude daran dieses DIY-Hochzeitsgeschenk zu verschenken.

Liebe Grüße Eure

Ani Logo

1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *