Grillspaß mit dem Thermomix

Die Grillsaison ist eröffnet, der Grill läuft heiß, das Bier steht kalt und die Sommergefühle blühen auf. Für alle Thermomixbesitzer, die gerne grillen, habe ich über ein supergutes Grillrezeptheft berichtet.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich ein großer Fan von MixGenuss. Durch den Thermomix und viele Rezepte, die einem das Grillen noch verbessern, macht es noch viel mehr Spaß. MixGenuss bietet zwei Rezepthefte mit lauter tollen Rezepten zum Grillen an. In Band 1 findest Du Rezepte zu Salatdressings, Salate, Beilagen vom Grill, Beilagen aus dem Ofen, Leckeres mit Fleisch vom Grill (3 Rezepte), Grillbutter, Marinaden und Grillsaucen. Wer sehr gerne Fleisch isst, sollte eher auf Band 2 zurückgreifen. Hier findest du nämlich insgesamt 7 Rezepte mit Fleisch und 4 Rezepte mit Fisch. Neben dem Fisch den Du in diesem Rezeptheft findest, gibt es auch einige Rezepte für Grillsaucen auf Vorrat, die dir für eine schöne und leckere Grillsaison reicht.

Grillen

Wir haben jetzt schon vier mal gegrillt und für jedes Grillen, gab es eine köstlichkeit aus einem der zwei Hefte Grillspass. Daher kann ich diese zwei Grillhefte, Grillspass 1 und Grillspass 2 sehr empfehlen.

Hach, ich freue mich einfach immer wieder so sehr, das der Thermomix so oft zum Einsatz kommt und uns das Essen immer sehr verköstigt. Hier siehst du auf einem Blick, was dir diese zwei Hefte an leckeren Rezepten bieten.

Grillspass 1

Salatdressings:
Balsamico Dressing
Fruchtiges Dressing
Joghurt Dressing

Salate:
Mediterraner Nudelsalat
Fruchtiger Tortellinisalat
Kritharakisalat
Kartoffel Tomaten Salat
Sommerlicher Schichtsalat
Tomaten Sellerie Salat

Beilagen vom Grill:
Gefüllte Champignons
Gemüsepäckchen
Fetapäckchen
Grilltomaten mit Käse
Auberginenröllchen

Beilagen aus dem Ofen:
Kleine Tomatenschiffchen
Bacon Teigspieße
Rotes und grünes Pestobaguette
Käse Knoblauch Ciabatta
Tomaten Oliven Baguette

Leckeres mit Fleisch vom Grill:
Speckrollen
Bifteki
Cevapcici

Grillbutter:
Tomaten Kapern Butter
Limetten Minz Butter
Honig Senf Butter
Walnuss Butter
Meerrettich Butter
Oliven Paprika Butter
Orangen Rosmarin Butter

Marinaden:
Chili Marinade
Russische Grillmarinade
Pikante Hähnchenmarinade
Zigeuner Marinade
Deftige Biermarinade
Rotwein Senf Marinade
Spanische Marinade

Grillsaucen:
Aprikosenketchup
Paprika Salsa
Chimichurri
Barbecuesauce
Avocado Sambal
Salsa fresca
Kräuter Rahm Sauce
Knoblauch Dip
Feigensenf

 

Grillspass 2

Salate:
Schneller Gartensalat
Antipasti-Salat
Eisbergsalat Allgäuer Art
Nudelsalat Sommerbrise
Nudelsalat mit Currydressing
Mexicosalat

Beilagen aus dem Ofen:
Gefülltes Baguette
Kräuter-Knoblauch-Panini
Country-Kartoffeln
Kräuter-Rahm-Kartoffeln
Zucchini-Schafskäse m. Thymian
Ofengemüse m. Tomatenmarinade

Beilagen vom Grill:
Gegrillte Käsepaprika
Rosmarinfladen vom Grill
Speckzwiebel vom Grill
Balsamico-Pilze

Leckeres mit Fleisch vom Grill:
Türkische Hacksteaks
Pikante Schnitzelröllchen mit dreierlei Füllungen
Ananas-Putenspieße mit Curry-Honig-Marinade
Schweinesteaks Diavolo
Mariniertes Schweinefilet
Hähnchen-Koriander-Spieße
Gefüllte Hähnchenbrust mit Mascarpone und Speck

Leckeres mit Fisch vom Grill:
Jacobsmuscheln & Scampis am Spieß
Thunfischsteak Mexico
Pangasiusfilet-Päckchen
Lachs asiatisch mit Ingwer-Butter

Grillbutter:
Paprikabutter
Chilibutter
Parmesanbutter

Grillmarinaden:
Hähnchenmarinade Indian Style
Jalapenos-Marinade
Oliven-Marinade

Grillsaucen:
Mango-Currysauce
Grillsauce American Style
Tzaziki mal anders
Kräuter-Cocktailsauce
Kräuter Sour Creme
Habaneros-Ketchup
Scharfe Knoblauchsauce
Knoblauch-Senf-Sauce

Grillsaucen auf Vorrat:
Sweet Currysauce
Cola-BBQ-Sauce
Johannisbeer-Rotwein-Ketchup

 

 

Und was spricht Dich nun am meisten an? Ich bin ein absoluter Fan von dem mediterranen Nudelsalat, gefüllte Champions, Gemüsepäckchen vom Grill und der Rotwein Senf Marinade aus Band 1, sowie vom Antipasti-Salat, Nudelsalat mit Currydressing, Ananas-Putenspieße, Thunfischstreak Mexico, Mango-Currysoße und Cola-BBQ-Soße aus Band 2. Alles konnten wir leider noch nicht ausprobieren. Ich habe mir aber fest vorgenommen zu jedem Grillen etwas leckeres aus dem Thermomix zu zaubern.

Grillspass 1 bietet insgesamt 46 leckere Rezepte. Es kostet 9,90€, was ich für einen guten Preis halte. Ich kann es daher für alle Grillbegeisterten Thermibesitzer empfehlen. Es lässt sich übrigens auch gut in einem Grillgeschenkekorb integrieren. Mein absoluter Favorit aus diesem Heft: mediterraner Nudelsalat

 

Grillspass 2 bietet insgesamt 44 leckere Rezepte. Es kostet ebenfalls 9,90€. Trotz dessen das dieses Heft 2 Rezepte weniger bietet, finde ich es einen kleinen Tick noch besser. Es bietet mehr Rezepte mit Fleisch sowie Grillsaucen. Diese zwei Bänder ergänzen sich sehr gut und sind das gewisse Extra der Grillliebhaber.

 

Weitere tolle Rezepthefte findest du hier: Mix ohne Fix! // Leicht und köstlich Band I // Leicht und Köstlich Band II // Chia Samen //

Ich hoffe, ich konnte Dir mit der Empfehlung Deine Grillparty noch leckerer gestalten. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen :-). Viel Spaß bei Deinem nächsten Grillabend.

Liebe Grüße Deine

Ani Logo

 

7

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *