Review Leicht & Smart von MixGenuss

Heute möchte ich Dir über mein Neues Thermomix Kochbuch Leicht & Smart vorstellen.


Ich möchte Dir, das Buch Leicht & Smart vorstellen. Nach Leicht und köstlich Band 1 und Band 2, habe ich mir ein drittes Buch mit leckeren und gesunden Rezepten bestellt. Es ist im April erschienen und daher noch recht neu. Anders als bei Leicht und köstlich, werden hier nun die Rezepte nach dem neuen System vonWeightWatchers mit sp (Smartpoints) dargestellt. Somit benötigst Du keine Liste mehr.

Das Buch hat mich besonders angesprochen, weil es ein tolles Design hat, die Rezepte superlecker anhören und mehr Rezepte vorhanden sind. Du findest 50 leckere und gesunde Rezepte in diesem Buch. Was ich ebenfalls noch toll finde, die meisten Hauptgerichte sind sogenannte „All-In“One“ Gerichte. Das ermöglicht einem ein entspanntes und genussvolles Kochen. Die Rezepte lesen sich nur superlecker, sondern schmecken auch wirklich köstlich.

 

 

Knapp die Hälfte der Rezepte (24) sind auch für Vegetarier geeignet und durch ein Symbol gekennzeichnet.  Man findet Rezepte für das Frühstück, Suppen und Eintöpfe, Salate und Snacks, Beilagen, Hauptgerichte mit Fleisch, Fisch und vegetarisch in diesem Buch. Es wird also eine sehr große leckere Vielfalt geboten.

SAMSUNG CSC

Leicht & Smart Rezeptbuch von MixGenuss

 

Meiner Meinung nach toppt dieses Rezeptbuch die Leicht & köstlich Bände. Daher finde ich den Preis von 17,90€ total in Ordnung.

Meine Liebsten Gerichte aus diesem Buch sind:

Frühstück Suppen & Eintöpfe Salate & Snacks Beilagen Hauptgerichte mit Fleisch vegetarische Hauptgerichte
Smoothie-Bowl, oh ist die köstlich! Hier findest Du direkt zwei tolle Rezepte. Du kannst das Rezept auch nach Belieben zubereiten. Spicy Schlank-Suppe, diese ist supertoll nach dem Spätdienst, wenn der Magen noch knurrt. Sie hat nämlich 0sp. Thunfisch-Gurken-Wrap, ich Liebe Thunfisch und Wraps. Die perfekte Kombi. Paprika-Feta-Gemüse. Für nur 5sp hat man eine supergroße und leckere Beilagenportion. Schweinefilet mit Frühlingsgemüse, yummi! Dieses Gericht schmeckt wirklich klasse und ist innerhalb 30 Min. als „All-In-One“ Rezept gekocht. Gemüse-Couscous mit Joghurtsoße, dieses Rezept ergibt eine große Menge und kann auch superkalt verspeist werden.

Wie Du merkst, habe ich schon einiges getestet. Ich bin wirklich sehr von diesem Buch begeistert und kann daher eine Kaufempfehlung aussprechen :-).

SAMSUNG CSC

Smoothie-Bowl – ein perfektes Frühstück

 

Natürlich muss man nicht bei WeightWatchers angemeldet sein. Normale Nährwertangaben wie kcal, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate sind ebenfalls enthalten. Ich habe es übrigens geschafft, mit einer Ernährungsumstellung und ausreichend Sport 12kg abzunehmen. Weitere Kg folgen.

Ich hoffe, ich konnte Dich von diesem tollen Buch überzeugen und Dir nun viel Freude mit neuen leckeren und gesunden Rezepten bieten. Das Buch erhältst Du direkt auch bei MixGenuss. Damit Du aber noch das Inhaltsverzeichnis gesehen hast, habe ich hier ein Bild für Dich.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Inhaltsverzeichnis Leicht & Smart

 

Falls Du noch Fragen hast, darfst Du mir die sehr gerne stellen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kochen und genießen :-).

Liebe Grüße Deine

Ani Logo

21

2 Comments on Review Leicht & Smart von MixGenuss

  1. Ute Meyer
    4. Juni 2016 at 18:43 (12 Monaten ago)

    Hi,

    kann man das Buch auch ohne Thermomix nutzen? Oder sind die Rezepte nur darauf abgestimmt?

    Antworten
    • instaani_xoxo
      4. Juni 2016 at 22:53 (12 Monaten ago)

      Hallo :-), in den Rezepten sind halt die Einstellungen und Temperaturen angegeben. Also ist schon sehr danach abgestimmt. Einige Rezepte lassen sich dennoch ohne Thermomix zubereiten. Schau mal auf Amazon bei den Bildern, dort siehst du 1 Rezept. Liebe Grüße

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *