Endlich bin ich Examiniert

Endlich, es ist geschafft ich bin Examiniert. Die Zeit nach der Ausbildung und dem bestandenen Examen.

Lange ist es her, dass mein letzter Blogbeitrag online kam. Die Prüfungszeit forderte sehr viel Geduld, Tränen und Durchhaltevermögen. Insgesamt waren es 3 schriftliche Prüfungen, eine praktische Prüfung über zwei Tage und eine mündliche Prüfung mit 3 Themenbereichen. Da ziemlich viel abverlangt wurde, rauchte der Kopf nur so. Kaum war eine Prüfung vorbei, kam auch schon die nächste. Ich träumte nachts oft von dem Stoff, den ich die Tage zuvor gelernt hatte. Das Bloggen, der Sport und auch die Freunde musste ich leider hinten anstellen. Ich habe mich anfangs selbst sehr unter Druck gesetzt, wovon ich jedem nur abraten kann! Sich in einer Prüfungszeit selbst zu stressen und unter Druck zu setzen blockiert wirklich sehr. Es ist wichtig eine Balance zwischen Vorbereitung und Freizeit zu finden.

Vier Monate später bin ich einfach froh und sehr erleichtert, dass ich das Examen bestanden habe und mich nun Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin nennen darf. Ich arbeite seit einem Monat in einer Kinderklinik und habe ein wirklich tolles und nettes Team. Die Arbeit macht mir unglaublich viel Freude.

Da ich nun examiniert bin, heißt es natürlich auch alleine zu arbeiten, Verantwortung zu tragen und sich bewusst sein, wie man handelt. Natürlich geschieht so was nicht direkt nach der Ausbildung. Man bekommt eine Einarbeitung, in der man erst mal noch an die Hand genommen wird. Anfangs kam ich mir dennoch als Schüler vor, hatte es nicht wirklich realisiert, dass ich nun examiniert bin. Oftmals stand ich da und hab nur Bahnhof verstanden, aber auch das wurde von Tag zu Tag besser.

Was ich Euch mit diesem Blogbeitrag aber eigentlich sagen wollte, ist, ich habe wieder Zeit zum Bloggen und vieles mehr. Ich habe es wirklich sehr vermisst und fand es traurig, dass ich meinen Blog so vernachlässigt habe.

In den nächsten Tagen ist es so weit und das Anmeldeformular für das große Thermomix-Weihnachtswichteln steht Euch zur Verfügung. Ebenfalls feiern wir bald unseren 2-jährigen Bloggeburtstag.

Bis dahin wünsche ich Euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Eure

Ani Logo

0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *